Fragen & Antworten FAQ

E Eigenwerbung / Veröffentlichst du Bilder aus den Fotoshootings?

Grundsätzlich gerne. Ich muss aktuelle Bilder aus verschiedenen Fotoshootings zur Eigenwerbung natürlich (auf meiner Website, in Social Media, auf Flyern, etc.) veröffentlichen, um von meiner Arbeit leben zu können. Wenn niemand meine Bilder sieht, bucht mich logischerweise auch niemand. Deshalb bitte ich euch um eure Unterstützung in Form einer Freigabe zur Veröffentlichung einiger Bilder aus eurem Shooting. Die Bildauswahl hierfür erfolgt selbstverständlich immer in Rücksprache mit euch. Wenn ihr das aber absolut nicht möchtet, ist das natürlich auch okay.

F Feste & Feiern / Fotografierst du auch Familienfeiern, Geburtstage und sonstige Veranstaltungen?

Ja, ich fotografiere auch Feste und Feiern wie z.B. Kindergeburtstage, Familienfeiern, Kommunion, Taufe, Schulabschluss etc. Gerne erstelle ich euch hierfür ein individuell auf eure Wünsche angepasstes Angebot.

F Fotostudio / Hast du auch ein Fotostudio?

Nein, ich fotografiere ausschließlich bei natürlichem Licht, bei euch zuhause, in eurer Location oder draußen in der Natur / Stadt. Für Newborn / Baby Fotos kann ich aber ein Hintergrundsystem (alle Infos hier) mitbringen.

H Hochzeit / Fotografierst du auch Hochzeiten?

Kleine standesamtliche oder freie Trauungen fotografiere ich, ja. Gerne erstelle ich euch hierfür ein individuell auf eure Wünsche angepasstes Angebot. Kirchliche Trauungen oder große Hochzeitsfeiern fotografiere ich allerdings nicht mehr.

K Kleidung / Was soll ich zum Fotoshooting anziehen?

Die wahrscheinlich meist gestellte Frage. Generell gilt: Lieber schlichte Kleidung in neutralen Farben (z.B. Jeans + helles Oberteil). Möglichst keine bunten/großen Muster oder großen Prints, das wirkt meist unruhig (vor allem bei Aufnahmen in der Natur). Bei Familien oder Gruppenfotos ist es vorteilhaft, wenn alle Personen farblich und vom Kleidungsstil her zusammen passen und starke Farben vermieden werden. Wenn ihr euch nicht sicher seid, bringt am besten 2 – 3 Outfits zum Shooting mit und wir besprechen dann vor Ort, welches am besten passt. Ansonsten einfach so, wie ihr euch wohlfühlt!

N Newborn & Baby / Was, wenn das Newborn oder Baby Fotoshooting länger dauert aufgrund von Hunger, Windel, etc.?

Das ist gar kein Problem. Die Termine für Newborn und Baby Fotoshootings lege ich grundsätzlich immer so, dass ich nach hinten flexibel bin. Daher ist es kein Problem, wenn es aufgrund von Hunger, Windel, etc. ein bisschen länger dauert – ich weiß aus eigener Erfahrung mit zwei Kindern wie das manchmal ist.

P Preise

Meine Preisliste für Fotoshootings und Reportagen findest du hier. Wenn du ein individuelles Angebot erhalten möchtest, schreibe mir gerne über mein Kontaktformular. Ich schicke dir dann schnellstmöglich ein auf deine Wünsche angepasstes Angebot.

T Termin / Ich kann meinen Termin nicht wahrnehmen. Was muss ich tun?

Wenn ihr euren Termin nicht wahrnehmen könnt, bitte ich euch spätestens 2 Tage (bei Hochzeiten 6 Wochen) vor dem Termin abzusagen bzw. den Termin zu verschieben. Ihr könnt mich per E-Mail an hallo@lizaherzig.de oder per Telefon, WhatsApp oder SMS unter 0173 – 73 57 983 erreichen.

W Wetter / Was, wenn es regnet?

Keiner kann etwas dafür, wenn es regnet, stürmt oder der Himmel einfach zu düster ist. In diesem Fall verschieben wir das Fotoshooting selbstverständlich auf den nächstmöglichen Termin oder machen spontan eine Homestory bei euch zuhause – wie ihr möchtet.