FAQ

Fotografie

Preise

Meine Preisliste für Fotoshootings und Reportagen findest du hier. Wenn du ein individuelles Angebot erhalten möchtest, schreibe mir gerne über mein Kontaktformular.

Was soll ich anziehen?

Die wahrscheinlich meist gestellte Frage. Generell gilt: Lieber schlichte Kleidung in neutralen Farben (z.B. Jeans + helle Bluse / Hemd). Möglichst keine bunten/großen Muster oder großen Prints, das wirkt meist unruhig (vor allem bei Aufnahmen in der Natur). Bei Familien oder Gruppenfotos ist es vorteilhaft, wenn alle Personen farblich und vom Kleidungsstil her zusammen passen und starke Farben vermieden werden. Wenn ihr euch nicht sicher seid, bringt am besten 2 – 3 Outfits zum Shooting mit und wir besprechen dann vor Ort, welches am besten passt. Ansonsten einfach so, wie ihr euch wohlfühlt!

Ich kann meinen Termin nicht wahrnehmen. Was muss ich tun?

Wenn ihr euren Termin nicht wahrnehmen könnt, bitte ich euch spätestens 24 Stunden (bei Hochzeiten 6 Wochen) vor dem Termin abzusagen oder den Termin zu verschieben. Ihr könnt mich per E-Mail an hallo@lizaherzig.de oder per Telefon, WhatsApp oder SMS unter 0173 – 73 57 983 erreichen.

Hast du auch ein Studio?

Nein, ich fotografiere ausschließlich bei natürlichem Licht, bei euch zuhause, in eurer Location oder draußen in der Natur / Stadt.

Papeterie

Wie ist der Bestellablauf? – Einfach und schnell

In meinem Onlineshop findet ihr verschiedene Sets, die auf eure speziellen Wünsche angepasst werden können. Ihr könnt eure Hochzeits- oder Geburtstagspapeterie sowohl komplett im Set als auch einzeln (z.B. nur Save-the-Date Karten und Einladungen) bestellen.

Nach der Bestellung erhaltet ihr ein PDF Formular per e-mail, in das ihr bitte alle Daten für euren großen Tag eintragt. Daraufhin erstelle ich anhand eurer individuellen Daten und Wünsche den Entwurf und sende ihn euch in digitaler Form zur Ansicht und Korrektur zu. Wenn ihr glücklich mit dem Entwurf seid, geht er (nach vollständiger Bezahlung) an die Druckerei und die Karten werden, sobald sie fertig gedruckt sind, an euch versandt.

Wenn ihr Fragen zur Bestellung habt, schreibt mir gerne eine Nachricht über mein Kontaktformular.

Kann ich die Papeterie selbst ausdrucken?

Wenn ihr terminlich zu spät dran seid und eure Papeterie deshalb selbst drucken oder bei einer Druckerei eurer Wahl drucken lassen möchtet, könnt ihr das gerne machen. Der Preis reduziert sich hierdurch um 50%. Ich schicke euch die entsprechenden Druck-PDFs nach vollständiger Bezahlung per e-mail zu.

Gebt einfach in der Bestellung an, dass ihr nur die Druckdaten bestellen möchtet. Allerdings kann ich dann logischerweise nicht für Qualität des Drucks/Papiers und die richtige Farbigkeit garantieren.

Wieviel Zeit muss ich für die Produktion einplanen?

Sobald ich eure Daten und Inhalte für die Erstellung des Entwurfs habe, dauert es ca. 3 – 4 Werktage bis ihr den Entwurf für eure Wunsch-Papeterie erhaltet. Wenn ihr mit dem Entwurf zufrieden seid und die Bestellung vollständig bezahlt habt, gehen die Daten in den Druck. Das dauert dann nochmal ca. 1 – 2 Wochen (je nach Druckverfahren).

Plant also insgesamt ca. 4 Wochen für die gesamte Produktion eurer Papeterie ein.

Bezahlung

Bitte beachtet, dass individuell für euch erstellte Papeterie erst nach vollständiger Bezahlung in den Druck gehen kann.

Bezahlen könnt ihr per Überweisung oder Paypal.

Versand

Der Versand erfolgt versichert per Deutsche Post / DHL.